200 Cocktails auf Knopfdruck

Nach ihrem zehnjährigen Firmenjubiläum ist CUP & CINO auch in diesem Jahr wieder auf der Anuga in Köln präsent. Auf der größten Lebensmittelmesse der Welt präsentiert CUP&CINO die Barista Kaffeesysteme und das Coffee House. In mehreren Sprachen finden dazu Live-Präsenationen statt. Auch die neuen Partner in Südamerika und China werden dort zum Messeteam gehören. Besonders der internationale Markt spielt hier die große RolleM.it professionellen Kaffeesystemen, komfortablen Shop-in-Shop-Lösungen und schlüsselfertigen Coffee-Houses etablierte sich das westfälische Unternehmen erfolgreich in einer Marktnische.

CUP & CINO präsentiert zur Anuga 2005 den ersten computergesteuerten Cocktail-Mixer. Selbst erfahrene Cocktail-Mixer dürfte das neue High Tech-Gerät von CUP&CINO verblüffen: Ob Martini Dry, Bloody Mary, Caipirinha, Tequila Sunrise oder Cuba Libre, über 200 internationale Cocktails mixt die neue vollautomatische Dosiermaschine perfekt auf Knopfdruck. In Sekundenschnelle zaubert der High-Tech-Automat aus bis zu 35 Zutaten der Originalrezepte raffinierte Drinks. Der Vorteil für den anspruchsvollen Cocktail-Fan: Die genaue Dosierung eines jeden Getränks garantiert Spitzenqualität nach internationalem Standard – unabhängig von den Fähigkeiten oder der Geschmackssicherheit des Personals. „Dabei bleiben die wesentliche „Zeremonie“ des Shakens und die üppige Dekoration der Cocktails natürlich in vollem Umfang erhalten“, betont CUP&CINO-Geschäftsführer Frank Epping.

Für den Gastronom macht sich der Einsatz mehrfach bezahlt: Zum einen profitiert er von einer optimierten Kalkulation der Zutaten, zum anderen durch erhebliche Ersparnisse bei den Personalkosten. „Unser Konzept kann ohne Einsatz eines Cocktailmixers während der gesamten Öffnungszeit eingesetzt werden,“ sieht CUP&CINO-Chef Epping den primären Vorteil. „Alkoholfreie Cocktails können somit schon am Morgen serviert werden.“ Als Option lassen sich auch Fassbierdurchlauf und Spirituosenabsatz im System integrieren und das gesamte Controlling somit zusätzlich perfektionieren. Weiteres Marktpotential verspricht sich der Hersteller durch die Ausweitung des Konzepts auf den „to go Bereich“. www.cupcino.de (cc.jpg)

Weitere Beiträge

Nach oben scrollen