BackWerk-Franchise kooperiert mit LeBuffet

Gigantentreffen in der deutschen Gastronomielandschaft: „Mit

LeBuffet konnten wir einen äußerst wertvollen Partner für uns gewinnen, der auf eine
jahrelange gastronomische Erfahrung zurückblickt. Durch die bereits bestehenden
Standorte von Karstadt bekommen wir Zugang zu hoch frequentierten Lagen. Davon
werden wir, insbesondere bei der Steigerung unserer Markenbekanntheit, in hohem
Maße profitieren”, postuliert BackWerk-Franchise Geschäftsführer Karl Brauckmann. Die BackWerk
Management GmbHgeht mit der „LeBuffet Restaurant&Café GmbH“ eine Partnerschaft ein.
Mit fast 350 BackWerkenin Europa und 72 LeBuffet Restaurants in Deutschland
kooperieren. Am 1. Februar eröffnete LeBuffet das erste BackWerk im Karstadt-Warenhaus
im Rhein-Ruhr Zentrum (RRZ) in Mülheim an der Ruhr.
Dem ersten BackWerk werden weitere Neueröffnungen in Karstadt Häusern folgen.
Die Partnerschaft ist sowohl für den vielseitigen Snack-Anbieter als auch den
erfahrenen Handelsgastronomen von Vorteil: Die unterschiedlichen Angebote
ergänzen sich harmonisch. Mit dem Feel-Good-Food-Charakter zieht BackWerk
Kunden an, die nicht viel Zeit haben und den schnellen Snack auf die Hand genießen
möchten. Bei LeBuffet mit den Live-Cooking-Inseln kann sich der Gast mehr Zeit
nehmen und sich ein vor seinen Augen zubereitetes Essen schmecken lassen.
 Das neu eröffnete BackWerk im RRZ ist circa 70 Quadratmeter groß und bietet 30
Gästen Platz. Es befindet sich rechterhand vom Eingangsbereich des Karstadthauses.
Die vielfältigen Karstadt Restaurants firmieren unter der LeBuffet Restaurant&Café
GmbH. Mit bundesweit rund 70 Restaurants in den Karstadt Warenhäusern, im
KaDeWe Berlin, Alsterhaus Hamburg und Oberpollinger München sowie rund 20
Snackstores unterschiedlicher Ausrichtung gehört LeBuffet zu den Top 15 Systemgastronomie
– und den Top 3 Handelsgastronomie-Betreibern in Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.