Den ganz Großen auf der Spur!

Heute gibt es bereits in allen großen Metropolen dieser Welt ein Angebot an lokalen Saftbars, die frisch gepresste Obst- und Gemüsesäfte anbieten. Aber gibt es eine große internationale Kette? Nein? Warum nicht? Hier besteht die Chance, ein zweites Starbucks oder McDonalds der Säfte entstehen zu lassen! Genau in diese Lücke wollen Virgin, das Unternehmen des britischen Multimillionärs Richard Branson, und das australische Unternehmen Signature Brand Limited vorstossen. Unter dem Namen SBL’s Pulp Juice haben sie sich zusammengeschlossen, um zum Starbucks der Säfte zu werden. Konkrete Expansionspläne existieren bereits und werden mit Nachdruck umgesetzt.

Zunächst einmal plant Pulp während der nächsten 12 Monate die Eröffnung von 100 bis 150 Läden in Australien. In einem nächsten Schritt soll dann die Expansion nach Großbritannien, in die USA und nach Süd Afrika erfolgen. Clevere Business Querdenker stellen die geographischen Grenzen ihres Marktes immer wieder in Frage. Warum muss ein lokal oder regional agierendes Geschäft immer in den traditionellen geografischen Grenzen verharren?

Insbesondere in B2C aber auch in B2B-Märkten gilt: Wenn Ihnen keine globale Marke einfällt, die das Maxi-Size-It Konzept für einen bestimmten Markt schon praktiziert, dann haben Sie möglicherweise eine Marktlücke entdeckt – und zwar ganz unabhängig davon, wie viel lokale Konkurrenz Sie haben. Falls Sie jetzt ins Grübeln kommen, aber ein bisschen knapp bei Kasse sind für solche groß angelegten Expansionspläne: Vielleicht eröffnen Sie noch schnell in Ihrem Heimatort einen Saftbar und verkaufen sie in den kommenden Jahren an Pulp Juice… das könnte ein gesunder Business-Deal für Sie werden! (Förster & Kreuz)

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