Franchise-Gigant Valora im Glücksrausch

Valora-Jahrestagung 2018: Mit zukunftsweisenden Formaten Kunden begeistern!

„Wir sind Glücksbringer“ – so lautete das  Motto des Franchise-Konzerns Valora auf der diesjährigen Jahrestagung. Im idyllischen Schlosshotel Fleesensee tagten die Franchisepartner und Filialleiter aus dem Bereich Kiosk und  der Formate P&B und Convenience.

Inmitten der wunderschönen Naturlandschaft der Mecklenburgischen Seenplatte fand ein reger Austausch der rund 700 Teilnehmer der Valora-Jahrestagung statt. Ganz im Einklang mit dem Motto „Wir sind Glücksbringer“ wurden erfolgreiche Konzepte, neue Trends und gute Ideen diskutiert, um den Wünschen der Kunden gerecht zu werden. Mit seinen modernen Shops im Franchise-System und dem vielfältigen Sortiment ist Valora perfekt für die Zukunft aufgestellt.

Im Bereich Kiosk war das zentrale Thema E-Smoke und das klare Ziel von Valora, mit einem attraktiven Angebot und einer herausragenden Präsentation eine wichtige Rolle im deutschen Markt im Segment E-Smoke einzunehmen. In der Business Unit Convenience ging es um den Anspruch, mit Frische zu überzeugen und im Bereich Press&Books stand die Fokussierung auf die Kunden im Mittelpunkt. Die unterschiedlichen Schwerpunkte innerhalb der drei Business Units machten nochmal den hohen Anspruch von Valora deutlich. Gemäß dem Tagungsmotto geht es um nicht weniger, als zum Glücksbringer für die Kunden zu werden. „Es ist das kleine Glück unterwegs, das uns am Herzen liegt. Mit unseren Formaten möchten wir unsere Kunden täglich aufs Neue begeistern“, betont Peter Obeldobel, Vorsitzender der Geschäftsführung Valora Holding Germany.

Für Begeisterung sorgten die exzellenten Gastredner, die sich als mitreißende Motivatoren präsentierten. Der Extremsportler Joey Kelly beeindruckte mit seinem Grundsatz niemals aufzugeben: „Aufgeben fängt im Kopf an. Tu was und tu es gleich, es ist nie zu spät!“. Nach über 100 absolvierten Marathons weiß der 45-Jährige genau, wovon er spricht. Auch Reiner Calmund fand in seinem Beitrag „Mit Kompetenz und Leidenschaft zum Erfolg“ die richtigen Worte. Der ehemalige Fußballfunktionär verstand es, die Teilnehmer humorvoll und authentisch auf ihrem Erfolgskurs zu bestärken.

Mit herausragenden Messe-Angeboten lockte die große Hausmesse zahlreiche Franchisepartner an. Valora trat mit ihnen in den Dialog, so dass ein intensiver Ideen- sowie Meinungsaustausch stattfand. Besonders positiv: Zahlreiche Franchisepartner unterzeichneten Absichtserklärungen, um weitere Standorte zu übernehmen.Einen stimmungsvollen Abschluss fand die Jahrestagung bei der Abendveranstaltung im Schloss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.