Franchise-Nehmer des Jahres 2004

Rolf Wenzelmann, der die Auszeichnung auf dem diesjährigen Franchisetag in Essen entgegen nahm, war von der Nachricht völlig überrascht. „Damit hätte ich nie gerechnet“, so der Koblenzer Unternehmer und fügte hinzu „aber ich bin stolz darauf Franchise-Nehmer des Jahres zu sein“. Immerhin zählt die Franchisebranche in Deutschland ca. 43.000 Franchise-Nehmer in 830 Systemen.

Der gelernte Betriebswirt eröffnete im Juli 2003 sein MBE Center in Koblenz. Schon in der Startphase war die Nachfrage nach seinen Dienstleistungen so groß, dass er bereits im dritten Monat zwei weitere Mitarbeiter einstellen konnte. In seinem zweiten Geschäftshalbjahr erzielte Wenzelmann nahezu eine Verdreifachung seines Umsatzes, und seit der Eröffnung haben er und seine Mitarbeiter mehr als Hundert Firmenkunden gewonnen. So hat er unter anderem große Druckaufträge für eine Gewerkschaft übernommen und managt er umfangreiche Versandarbeiten für einen internationalen LKW- Produzenten, mehrere renommierte Werbeagenturen etc.

Neben seinem Center ist Rolf Wenzelmann als Regional Manager gleichzeitig auch Ansprechpartner für alle, die in der Region von Bonn bis Euskirchen und von Neuwied bis Rüdesheim am Rhein ein MBE Center eröffnen möchten. Das MBE Netzwerk umfasst in Deutschland und Österreich mittlerweile über 40 Center. Ziel des UPS-Unternehmens ist es, in Deutschland bis 2012 eine flächendeckende Präsenz von 700 Center aufzubauen. www.mbe-de.de

Weitere Beiträge

Nach oben scrollen