Partnerreigen bei Mailboxes

Die Eröffnungen der vier neuen MBE Center im Januar in Düsseldorf, München, Münster und Schwetzingen bilden den Auftakt einer Welle von Center-Eröffnungen, die das Franchisesystem Mail Boxes Etc. (MBE) für dieses Jahr plant. Mailboxes ist weltweit an über 5.000 Standorten präsent, hierzulande sind es jetzt 30 Partner, und bietet Versand-, Büro- und Kommunikationsdienstleistungen an. Am 13. Januar feierte Unternehmer Michael Rolf, der bis zu seiner Selbstständigkeit als Software-Entwickler arbeitete, in Düsseldorf die Eröffnung seines Centers.

Der 39-jährige: „Ich wollte schon immer mein eigener Chef sein, mit einer Existenzgründung aber kein Risiko eingehen. Deshalb habe ich mich für einen starken Franchise-Partner entschieden.” Die Verbindung zwischen Unternehmergeist und der Sicherheit eines erprobten und erfolgreichen Konzepts machte auch für Leonhard Laue, 38, Inhaber des MBE Centers in München und Vater von drei Kindern, den besonderen Reiz an Mail Boxes Etc. aus. Der Diplom-Physiker war als Unternehmensberater, unter anderem bei McKinsey, tätig. Leonhard Laue eröffnete sein Center gestern in München. Am 27. Januar gehen auch in Münster und Schwetzingen Center-Eröffnungen gefeiert.

Stefan Mühlenbein, 45, Inhaber des MBE Centers in Münster, arbeitete als Niederlassungsleiter in der Autovermietung. Seine Erfahrungen im Dienstleistungsbereich möchte er nun in seine eigene Firma einbringen. In Schwetzingen feiert Günter Fehrenbach als ehemaliger Geschäftsführer eines IT-Unternehmens Urständ.

Weitere Beiträge

Nach oben scrollen