Rekord im Franchise-System Town & Country

Selten kann ein Franchise-System von der Geschäftsidee bis zur professionellen Vermarktung eine so erfolgreiche Bilanz vorlegen: 4.466 Häuser verkauft und damit ein Auftragsvolumen von 844,29 Millionen Euro erzielte Town & Country Franchise-System 20 Jahre nach seiner Gründung und verzeichnet Haus damit das erfolgreichste Jahr der Firmengeschichte. Seither wurden über 30.000 Häuser gebaut – und allein 2017 2.790 Häuser hierzulande fertiggestellt.

„Seit 2009 sind wir Deutschlands meistgebautes Markenhaus und haben gemeinsam mit unseren über 300 Franchise-Partnern unsere Marktposition sukzessive gestärkt“, erklärt Jürgen Dawo, Gründer von Town & Country Haus. „Wir richten uns konsequent nach den Bedürfnissen unserer Zielgruppe, den Normalverdienern, und helfen ihnen, mit größtmöglicher Sicherheit den Schritt ins Eigenheim zu realisieren.“

Weitere Franchise-Partner gesucht

Zentral für den Erfolg von Town & Country Haus ist auch die Expansion mit Franchise-Partnern. Vor 20 Jahren startete der erste Partner, heute sind über 300 am Markt aktiv, die die Bauherren von der ersten Beratung bis zur schlüsselfertigen Hausübergabe begleiten. „Um der Komplexität im Hausbau Rechnung zu tragen, bieten wie zwei aufeinander aufbauende, erprobte Geschäftskonzepte an“, erklärt Jürgen Dawo. Ergänzend zu den „Partnern im Hausverkauf“ verantworten die „Partner im Hausbau“ auch die Erstellung der Häuser. Im Durchschnitt realisieren die mittelständischen Unternehmer einen Umsatz von 4,27 Millionen Euro.

„Statt auf bestehende Hausbauunternehmen richten wir uns dabei an gestandene Manager mit Führungsstärke und Kompetenzen im Projektmanagement“, erklärt Dawo das Franchise-System. Auch Quereinsteiger haben so die Möglichkeit, unter dem Markendach von Town & Country Haus ein werthaltiges Unternehmen aufzubauen. Im Rahmen der Franchise-Partnerschaft erhalten sie nicht nur das erforderliche Know-how und Schulungen, sondern profitieren auch langfristig von den fortlaufenden Unterstützungsleistungen der Zentrale sowie ihrer Innovationsstärke. „Unser Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass unsere Partner bessere Geschäfte machen! Dieses Motto begleitet uns seit Jahren und wird auch 2018 richtungsweisend für die Weiterentwicklung von Town & Country Haus sein“, so Dawo.

Weitere Beiträge

Nach oben scrollen