Skip to content
  • Kontaktieren Sie uns
  • Newsletter

  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Medias
  • Kontaktieren Sie uns
Franchising NetworkFranchising Network
  • Startseite
  • Geschäftsideen
  • Finanzen
  • News
  • Gründung
  • Franchising
    • Franchise Vertrag
    • Franchise Recht
    • Franchise Systemprüfung
    • Franchise Handbuch
    • Events
    • Wissen
    • Pioniere
  • Champions
    • Firmenstories
    • Erfolgsbeispiele
News
Getir: Krise als ChanceDFV auf der Kippe, III.TeilDFV: Neben der Spur!DFV-Skandal um Brodersen
 

ServiceStore DB

Franchise Kategorien / Einzelhandel

One-Stop-Shopping an kleineren und mittelgroßen Bahnhöfen

Ansprechpartner

Thomas Kost

DFV Mitglied

Vollmitglied
Kategorien: Einzelhandel, Gastronomie & Fast Food, Lebens-, Nahrungs- & Genußmittel
Franchise Kategorienn

 

  • Bekleidung, Schuhe & Schmuck
  • Computer & Telekommunikation
  • Consulting & Training
  • Dienstleistungen
  • Einzelhandel
  • Fitness, Wellness und Beauty
  • Gastronomie & Fast Food
  • Gesundheit & Pflegedienst
  • Handwerk
  • Hotellerie & Touristik
  • Immobilien & Finance
  • Lebens-, Nahrungs- & Genußmittel
  • Möbel & Innenausstattung
  • Möbel & Küchen
  • Nachhilfe & Weiterbidung
  • Natur & Umwelt
  • Personalservices
  • Rund ums Auto
  • Rund ums Kind
  • Tiere, Pflanzen & Umwelt

 

  • Firmen-Profil
  • News
  • Franchise-Daten
  • Bilder
  • Kostenlos Informationen anfragen

ServiceStore DB bietet One-Stop-Shopping an kleineren und mittelgroßen Bahnhöfen – deutschlandweit!
In den modern eingerichteten ServiceStores erhalten Reisende und Anwohner alles aus einer Hand.
Von frischen, schmackhaften Backwaren über heiße und kalte Getränke, Tabakwaren, Zeitungen und Zeitschriften
bis hin zu Fahrkarten für den Nah- und Fernverkehr*.

Seit 1997 gibt es das Konzept ServiceStore der Deutschen Bahn. Im Jahr 2001 wurde der erste Store im Franchising eröffnet.
Das kontinuierliche Wachstum bestätigt den Erfolg des Geschäftskonzepts. Seit 2007 arbeitet die Systemführung ServiceStore
mit einem Masterfranchisenehmer zusammen, der das operative Geschäft, d. h. die Expansion und die Betreuung der Franchisenehmer
sowie die zentrale Belieferung mit den zum Konzept gehörigen Sortimenten übernommen hat.

ServiceStore ist Mitglied im Deutschen Franchiseverband und wurde in der Branche mehrfach ausgezeichnet.
Im letzten Jahr hat das System das Prüfsiegel „Geprüftes System“ vom Deutschen Franchise Nehmer Verband e.V. erhalten.

Wettbewerbsstärke:
– Convenience-Stores mit Fahrkartenverkauf*
– Standorte in und an kleineren Bahnhöfen und innerstädtischen Regional- und S-Bahnhöfen
– Flexible Standortlösungen
– Nachfrageorientiertes Sortiments- und Dienstleistungsangebot
– Modern und übersichtlich gestaltete Shops von 20 – 200 m²
– Pendler, Reisende und Anwohner als Hauptkundengruppen

Leistungen:
– einheitlicher Markenauftritt
– Modernes Ladenbaukonzept und Shopdeklaration
– Einheitliche Servicekleidung
– Durchführung von Marketing- und PR-Aktivitäten
– Kommunikations- und Werbemittel
– Standortrealisierung
– Standortauswahl und Unterstützung bei der Erstellung einer Mikro- und Makroanalyse sowie bei der Analyse der Konkurrenzsituation am und um den vorgesehenen Standort
– Entwicklung, Finanzierung und Montage der Ladeneinrichtung und Shopdeklaration
– Bereitstellung eines Kassen- und Warenwirtschaftssystems und einer professionellen Kaffeemaschine
– Dienstleistungs- und Warensortiment
– Fahrkartenverkauf*, Eventtickets*, Lotto Toto* und E-Loading als Dienstleistungsangebot
– Foodservice-Angebot bestehend aus Kaffee- und Teespezialitäten, Backwaren und Snacks
– Bedarfsorientiertes Handelswarensortiment, wie Getränke, Süßwaren, Salzige Snacks, Eis sowie Zeitungen und Zeitschriften, Tabakwaren und Non-Food-Artikel
– Ausbildung und Schulung
– Ausbildung und Training in Theorie und Praxis in der ServiceStore Akademie
– Training „on the job“ in einem bestehenden ServiceStore
– Umfangreiches und detailliertes Franchise-Handbuch
– Beratung und Kommunikation
– Betriebsberatung des Franchisenehmers im operativen Tagesgeschäft durch Coachingteam
– Betriebsvergleiche mit Best-Practice-Modellen
– Nationale und regionale Franchisepartner-Treffen zum Informations- und Erfahrungsaustausch
– Intranet mit aktuellen Informationen zum System

Voraussetzungen:
–    Unternehmerpersönlichkeit
–    Spaß am Umgang mit Menschen
–    Überdurchschnittliches Engagement
–    Verkäuferische Begabung
–    Ausgeprägtes Hygiene- und Sauberkeitsempfinden
–    Kaufmännische Kenntnisse
–    Erfahrungen in Personalführung
–    Bereitschaft die Standards des Franchisegebers zu erfüllen
–    Interesse an der Ausweitung der Geschäftsaktivitäten mit der Übernahme weiterer Standorte (Multibetrieb)
–    Finanzielle Mittel für eine Selbstständigkeit

Darüber hinaus, was erfolgreiche Unternehmer auszeichnet: Verantwortungsbewusstsein, Führungsstärke und zielgerichtetes Handeln.

(*) Standortabhängig
Not available POST
Franchising seit

2001

Aktuelle Anzahl der Betriebe

134

Partnersuche in folgenden Ländern

Deutschland

Notwendiges Eigenkapital

40.000 €

Investitionssumme

50.000 € – 80.000 €

Einmalige Eintrittsgebühr

6.500 €

Franchisegebühr

500 € – 1.000 € je nach Storegröße

Werbegebühr

0,5 % des jährl. Brutto-VK-Umsatzes

ServiceStore DB
ServiceStore DB
ServiceStore DB

    Füllen Sie das Formular aus und Sie erhalten kostenlos mehr Informationen per Email.


    Name (*)




    Adresse (*)



    Kontakt






    Ähnliche Produkte

    CAP

    Der Lebensmittelpunkt

    BLUME 2000

    Marktführer im filialisierten Blumenhandel

    Tchibo

    Vielfalt und Qualität

    BAUEN+LEBEN

    Ihr Baufachhandel

    HOL’AB!

    Gertränkemarkt - Einfach hin und weg

    hagebaumarkt

    Fachhandelskette für Baustoffe und Heimwerkerbedarf

    QUICK SCHUH

    Einzelhandelsgeschäft für Schuhe

    Pirnar

    Die am meisten bewunderten Eingangstüren-Marken auf der Welt

    Newsletter
    Franchise Themen
    • Franchise-Systeme
    • Existenzgründung
    • Franchise-Unternehmen
    • Franchising
    • Gründer-Ideen
    • Selbstständigkeit
    • Geschäftsideen
    Franchise-abc
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Medias
    Copyright 2022 © Franchising Network
    • Startseite
    • Geschäftsideen
    • Finanzen
    • News
    • Gründung
    • Franchising
      • Franchise Vertrag
      • Franchise Recht
      • Franchise Systemprüfung
      • Franchise Handbuch
      • Events
      • Wissen
      • Pioniere
    • Champions
      • Firmenstories
      • Erfolgsbeispiele
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Medias
    • Anmelden

    Anmelden

    Passwort vergessen?