Die Marke PORTAS bietet Handwerksbetrieben den Zugang zu einer lukrativen Marktnische im Bereich der Privatkunden. PORTAS-Renovierungen werden mit hochwertigen Materialien und sehr sauberen und schnellen Verfahren durchgeführt. Die Kundschaft von PORTAS ist solvent und PORTAS-Fachbetriebe haben in der Regel keine Außenstände.
Mit dem erprobten Marketing- und Werbekonzept wird der Kontakt zum Endverbraucher hergestellt. Dank professioneller Elemente des Direktvertriebs wird im Schnitt bei jedem zweiten Kundenbesuch eine Bestellung auslöst. Ständige Aus- und Weiterbildung in den Bereichen Vertrieb und Handwerk und ein individueller Entwicklungsplan sichern bei allen PORTAS-Fachbetrieben die schrittweise Integration der verschiedenen Bausteine aus der PORTAS-Leistungsvielfalt in den bestehenden Betrieb ab.
Hilfestellung in technischen und kaufmännischen Fragen geben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der PORTAS-Zentrale und persönlich vor Ort die regionalen Verkaufsleiter. Wohnraum nachhaltig nach Kundenwunsch neu gestalten – das zeichnet PORTAS heute aus.