Erfolgsmodell easyApotheke: easyApotheken stehen für „einfach gesund shoppen“ einzigartig in Deutschland. Einzigartiges Storekonzept inklusiver großer Sortimentsauswahl. Sämtliche Artikel sind nach modernen Prinzipien des Category-Managements platziert und sorgen damit für mehr Orientierung. Sofortige Verfügbarkeit: Hierzu dienen ein entsprechender Lagerbestand, modernste Warenwirtschaftssysteme und der Kommissionier Automat.
Markenprodukte zu Dauerniedrigpreisen: Markenprodukte renommierter Hersteller zu dauerhaft reduzierten Preisen. Damit werden Gesundheitsprodukte für jedermann deutlich erschwinglicher.
Lage–Standortwahl: Die Standortwahl orientiert sich an den Kundenströmen, nicht den Ärzten. easyApotheken befinden sich somit immer in der Nachbarschaft zu täglichen Versorgern und in Hochfrequenzlagen, weit sichtbar mit guten Parkmöglichkeiten für unsere Kunden.
Die Marketing- und Werbestrategie: Kontinuierliches Marketing über alle Kanäle hinweg ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Ob individuell, regional oder deutschlandweit – easyApotheken kommunizieren permanent.
Voraussetzung zum betreiben einer easyApotheke ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Pharmazie.