Firmenstories

Inspirierende Firmenstories: Lernen Sie von erfolgreichen Unternehmen
success_factors
Koeln: Mangal Doener Eroeffnung mit Lukas Podolski
Firmenstories

Poldi´s Mangal Döner-Pass

Das neue Gastro-Logo Mangal x LP10 symbolisiert die geschäftliche Symbiose von Metin Dag und Lukas Podolski. Die Mangal-Restaurants des Geschäftspartners und der Fußballstar mit den

Weiterlesen »
Galeria Pleitier Rene Benko
Firmenstories

Pleitier René Benko und Fressnapf

Der lange Schatten von René Benko – warum sich Fressnapf-Milliardär Torsten Toeller über eine Kapitalspritze freuen darfWas hinter dem Einstieg der Private-Equity-Firma CINVEN steckt. Fressnapf-Gründer

Weiterlesen »
Subway Franchise
Firmenstories

Top-Bankhaus sucht Käufer für SUBWAY

Nach dem Tod der beiden Fifty-Fifty-Gesellschafter Fred DeLuca (1947 – 2015) und Peter Buck (1930 bis 2021) wollen die Erben beider Familienstämme offenbar Kasse machen. Den Auftrag dazu erhielt das Bankhaus JP Morgan.

Weiterlesen »
Apollo-Optik Laden
Firmenstories

Apollo-Optik Monopoly

Das vom DFV zum Franchise-Geber des Jahres 2019 gekürte Franchise-System Apollo Optik steht mit seiner Muttergesellschaft GrandVision B.V. zum Verkauf an.

Weiterlesen »
ETL-Chef Franz-Josef Wernze
Firmenstories

ETL: Alte Liebe rostet nicht

Mit einer Franchise-Offensive im Gesundheitssektor rückt die Beratungsgesellschaft ETL in das Rampenlicht der wirtschaftaftspolitischen Diskussion und erhält prompt Applaus vom Deutschen Franchiseverband (DFV).

Weiterlesen »
Frank Roebers, Chef von Synaxon
Firmenstories

Das Geheimnis um Schloss Holte-Stukenbrock

Franchise-Pionier und Börsen-Star, beide Etiketten zieren PC Spezialist wie die Holding Synaxon AG. Wer bei diesem Mittelständler tatsächlich die Drähte zieht, möchte Frank Roebers, Vorstandsvorsitzender, lieber nicht verraten.

Weiterlesen »
Backwerk Franchise
Firmenstories

Backwerk-Franchise ist angekommen

Im Bochumer Flagship-Store von BackWerk sprach FRANCHISINGmag mit Gordon Faehnrich, Bereichsleiter Business Development, Marketing und Produkt und Dr. Patrick Bartsch, Franchise-Manager, welche Chancen sich Einsteiger bei dem vom Backdiscounter zum Backgastronomen gewandelten Franchise-System ausrechnen können.

Weiterlesen »
Nach oben scrollen