EXTRAWURST

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Franchise-Profil

Das Geschäftskonzept „EXTRAWURST“ im wachstumsträchtigen Quickservice-Marktsegment der Gastronomie ist patent- und markenrechtlich geschützt. Hinter der im Trend liegenden Geschäftsidee steckt der unternehmerische Genius von Vater und Sohn. Die von Lothar Hagebaum 1981 in Lüdenscheid gestartete Imbiss-Kette entwickelte Kim Hagebaum zu einem multiplizierbaren Franchisekonzept fort.

Seit  dem Franchise-Start im Jahr 2007 ist das marken- und patentrechtlich geschützte Geschäftskonzept von Extrawurst über das Sauerland hinaus auch in Hessen und im Rheinland zum Begriff geworden. Derzeit präsentiert sich die Imbiss-Kette bereits an 23 Standorten. Das Franchise-System realisierte mit rund 75.000 Kunden im Monat  rund 4 Millionen Euro Umsatz im Jahr 2015.

Die 12 Partner-Betriebe und 11 Filialen beschäftigen über 70 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit. Mit Topqualität der Speisen und einem kürzlich modernisierten Erscheinungsbild hebt sich Extrawurst klar von den internationalen Schnellrestaurant-Ketten wie  den traditionellen „Pommes-Buden“ ab. Extrawurst gilt qualitativ als das Mövenpick unter den Imbiss-Ständen im boomenden Streetfood-Geschäft  der Gastronomie.

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Franchise-Daten

Ansprechpartner

Gründung
1981
Franchising seit
2006
Franchisepartner (D)
10
Standorte (D)
25
Franchisepartner (Int.)
2
Eigenkapital
25 €
Individuell
Investitionssumme
80.000 €
Individuell
Einstiegsgebühr
9.500 €
Laufende Gebühr
5,00 %
Kim Hagebaum
Kim
Hagebaum

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