Lieferdienst statt Plattform

Pottsalat neu im Pott

Pottsalat-Gruender_1_Pia_Alex_Ben

„Das Pottsalat-Konzept funktioniert seit Gründung komplett unabhängig von den einschlägigen Lieferplattformen wie Lieferando und Co.“, erklärt Pia Gerigk. „Das schafft bis heute kein Wettbewerber auf dem Franchise-Markt“, führt die Unternehmerin stolz aus.

Wenn im Bochumer Bermudadreieck zukünftig die Fitte Gitte, der Spargel Tarzan oder Ravi Olli unauffindbar verschollen gehen, dann ist daran ganz und gar nichts rätselhaft. Denn mehr als 1.500 Bochumer warten bereits darauf, die gleichnamigen Salate und Bowls des Lieferdienstes Pottsalat.de zu bestellen und dann „verschwinden“ zu lassen. Am Nikolaustag eröffnet der auf gesunde Bowls und Salate spezialisierte Lieferdienst nämlich seinen neuen Standort im Bochumer Szeneviertel.

Pottsalat – 50 neue Jobs im Bermudadreieck: Kuriere gesucht

Am neuen Standort sollen rund 50 neue Jobs entstehen. Die Hälfte davon in der Küche, die andere Hälfte für Kurierfahrer. Ziel ist es, in Bochum noch rund 20 weitere Kuriere einzustellen. „Wir suchen immer motivierte Leute für Pottsalat“, sagt Mitgründerin Pia Gerigk, die für den Filialausbau bei Pottsalat zuständig ist. „Vielleicht suchen ja ein paar Bochumer noch einen Job“.

Auch interessant: Joey’s Pizza beliebtester Pizza-Lieferdienste

Für Bochum haben sich die drei Gründer hohe Ziele gesteckt. Bereits im nächsten Jahr möchte Pottsalat hier eine Million Euro Umsatz machen und so direkt an die Erfolge der beiden Stammfilialen in Dortmund und Essen anknüpfen.

Weitere Beiträge

Nach oben scrollen