Beratungskompetenz bei mobilcom

Im Jahr 2005 will der zweitgrößte Serviceprovider Deutschlands noch über 40 neue Franchise-Partner für die Mobilcom-Shopkette gewinnen. Am 3. Februar eröffnet mobilcom in Stuttgart seinen vierten Flagship-Store. Damit will mobilcom jetzt die vierte Metropole vom futuristischen Shop-Modell überzeugen. Das neue Konzept legt besonderen Wert auf Service und Beratungskompetenz.

Bereits im August 2004 hatte mobilcom den ersten Flagship-Store in Berlin eröffnet. Die Basis des Flagship-Store-Konzepts bildet das Ergebnis einer forsa-Studie: Das Meinungsforschungsinstitut hatte im Auftrag von mobilcom Kunden befragt. Die Studie ergab, dass 93 Prozent der Mobilfunkkunden Wert auf kompetente Beratung legen und 86 Prozent auf einen Verkäufer, der sich Zeit nimmt.

78 Prozent erwarten, dass Produkte und Dienste vor Ort getestet werden können und der Verkäufer sie zu Tarifen berät. „Die Ergebnisse der Befragung sind für uns eine Verpflichtung, im deutschen Markt einen neuen Standard zu etablieren, der verbesserte Beratung und Service mit Kundennähe und innovativen Produkten verknüpft“, betont Michael Grodd, Vorstand für Vertrieb und Marketing. Das bewährte Konzept wird mobilcom 2005 Schritt für Schritt auf die über 200 mobilcom-Shops übertragen, die der Serviceprovider überwiegend im Franchise-System führt.

Weitere Beiträge

Nach oben scrollen