Franchise Management Award 2020: Die Jury!

Dr. h.c. Dieter Fröhlich, Musikschule Fröhlich

Der Countdown für den Franchise Management Award 2020 ist in vollem Gange. Möglich macht das auch der Einsatz unserer hochkarätigen fünfköpfigen Jury, die nunmehr darüber entscheidet, wer den Award 2020 dann im Januar 2021 verliehen bekommt. In kurzen Abständen stellen wir nun die Juroren nacheinander vor. Die Jury im Einzelnen:

Franchise-Management Award 2020

Dr. h. c. Dieter Fröhlich (s.o.)

Dr. h. c. Dieter Fröhlich war Präsident des Deutschen-Franchise-Verbandes (DFV e.V.) und ist Ehren-Präsident des Europäischen-Franchise-Verbandes EFF. Er gründete 1977 die Musikschule Fröhlich und ist seit jeher ein Vorzeige-Unternehmer und Vorkämpfer der deutschen Franchise-Szene. Sein Franchise-Unternehmen ist eine der größten privaten Musikschulen Deutschlands beziehungsweise eine der größten Akkordeonschulen der Welt. Dieter Fröhlich ist Initiator der Fachschule für Franchising (Wilhelm-Knapp-Schule, Weilburg) und erhielt den Ehren-Doktor (Dr. h.c.) von der Universität in Sankt Petersburg.

Prof. Dr. Eckhard Flohr

Prof. Dr. Eckhard Flohr, LADM Rechtsanwälte

Prof. Dr. Eckhard Flohr ist Seniorpartner bei LADM–Rechtsanwälte mit Standorten in Düsseldorf, Wuppertal, Köln, Kempen, Uedem und leitet dort gemeinsam mit dem Gründer, RA Dr. Helmuth Liesegang, das vertriebsrechtliche Dezernat.

Prof. Dr. Flohr wurde mehrfach in den vorangegangenen Jahren – von „Best Lawyers“ als einer der besten Franchise-Anwälte Deutschlands ausgezeichnet.

Seit 1980 berät Prof. Dr. Flohr große, viele mittelständische und kleinere Unternehmen in rechtlichen Fragen rund um Vertriebskonzeptionen und hat darüber hinaus Franchisesysteme aus mehr als zehn Ländern beim Markteintritt in Deutschland und Österreich beratend zur Seite gestanden. Darüber hinaus ist Prof. Dr. Flohr Autor und Mit-/Herausgeber zahlreicher Grundsatzwerke zum Vertriebs- und Franchise-Recht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.