BACK-FACTORY

Logo Back Factory

Franchise-Profil

BACK-FACTORY ist mit bundesweit rund 90 Standorten am Markt aktiv. Seit 2009 haben wir uns erfolgreich vom Bäcker zum Snack-Profi erfolgreich weiterentwickelt. Dabei setzen wir auf Innovationen aus dem Gastro- und Snack-Bereich, um zukunftsorientiert Markt- und Umsatzpotenziale zu nutzen.

Nach dem Selbstbedienungsprinzip wählen die Gäste aus einer Vielzahl frisch zubereiteter Snack-Kreationen aus: vom Hot Ciabatta über Laugenspezialitäten und belegte Brötchen bis hin zu Salaten und Joghurts. Dazu gibt es Kaffeespezialitäten und kalte Getränke. 2019 lag der Umsatz pro Store bei durchschnittlich 1.025.500 EUR (brutto).

Unser erprobtes Snack-Konzept wird auf Flächen von bis zu 1.000 qm realisiert – in hochfrequenten 1A-Innenstadtlagen sowie an Knotenpunkten öffentlicher Verkehrsmittel. Als Franchise-Partner erhalten Sie eine Vielzahl an Unterstützungsleistungen – besonders in den Bereichen Objektentwicklung, Sortiment und Produkt, Marketing, EDV und Schulungen.

Seit der Gründung 2002 steht fast 20 Jahre lang die Großbäckerei Harry Brot GmbH als Muttergesellschaft hinter BACK-FACTORY. Mit dem Verkauf des Snack-Profis an die schweizer Valora Gruppe zum 1. November 2021 wird der Weg für die weitere langfristige, systemgastronomische Weiterentwicklung des Unternehmens geebnet. Laut dem Branchenmagazin foodservice zählt Back-Factory auch 2019 zu den Top 15 Unternehmen im Gastro-Segment Quickservice.

Gratis Infopaket Anfordern

Logo Back Factory

Franchise-Daten

Ansprechpartner

Gründung
2002
Franchising seit
2002
Franchisepartner (D)
98
Eigenkapital
30,00 %
Investitionssumme
150 €
Der Kapitalbedarf richtet sich insbesondere nach Art und Größe des Objekts. Für bestehende Objekte ab ca. 150.000 Euro, für neue Objekte ab ca. 300.000 Euro
Einstiegsgebühr
2.900 €
Laufende Gebühr
4,00 %
Michael Ganschow Back-facktory
Michael
Ganschow
Regina Breil Back-Factory

BACK-FACTORY-News

Gratis Infopaket Anfordern

Nach oben scrollen