Expansion

Back-Factory baut Snack-Geschäft weiter aus

Der Snack-Profi zieht eine positive Bilanz: 2016 steigt der Umsatz pro Standort auf 985.000 Euro (brutto). 2017 liegt der strategische Schwerpunkt auf der Weiterentwicklung und Profilschärfung des Snack-Angebots.

Hamburg. Leichten Zuwachs für den Snack-Profi: Mit einem Systemumsatz von 98,5 Millionen Euro hat Back-Factory das Geschäftsjahr 2016 abgeschlossen und damit ein leichtes Plus von ein Prozent zum Vorjahr erwirtschaftet.

Die bundesweit rund 100 Standorte erlösten dabei gut zwei Drittel ihres Umsatzes mit kalten und warmen Snacks. Kaffeespezialitäten und Getränke machten 29 Prozent des Umsatzes aus. Der Verkauf von Brot und Brötchen ging weiter zurück und lag bei 4,5 Prozent.

Im Durchschnitt stieg der Umsatz pro Standort von 975.000 Euro auf 985.000 Euro (+ 1 Prozent zum Vorjahr). „15 Jahre nach Eröffnung der ersten Filiale haben wir den Marken- und Konzeptrelaunch zum Snack-Profi erfolgreich abgeschlossen“, erklärt Peter Gabler, Geschäftsführer der Backfactory GmbH. „Neben der trendorientierten Weiterentwicklung unseres Snack-Konzepts liegt unser strategischer Schwerpunkt 2017 auf dem Produkt.“

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