Ade Nadine Brenner

Nadine Brenner von Rainbow

Als Director Franchise Recruitment für die Neighbourly Brands GmbH in Ellwangen war die Ökonomin seit Februar 2022 bis Ende April 2022 tätig. Zuvor übte sie die gleiche Funktion bei Rainbow Nadine Brenner International aus. Ihr Rüstzeug für das Franchise-Management erwarb sie an der Northumbria University, die Öffentliche Universität in Newcastle upon Tyne, England. An dieser Alma Mater schloss sie mit dem Master of Arts International Business Administration ab. Im Rahmen ihres Studiums kam sie in Kontakt mit Franchising und legt eine Case-Study zu Rainbow International UK vor. Das war das Plus im Casting für einen Job beim damaligen deutschen Master-Franchisenehmer Tobias Baumann. Seither durchlief die taffe Business-Lady alle Stufen in der hausinternen Karriereleiter bis zur Direktionsetage.

Über das Geschäftliche hinaus engagierte sie sich in den letzten zwei Wahlperioden auch im Vorstand beim Deutschen Franchise Verband (DFV). Hier zeichnet sie von Mai 2019 bis Mai 2022 für den Bereich Bildungswesen verantwortlich. Ihren nächsten Karriereschritt hat sie noch nicht gelüftet. Über die Hintergründe mag man spekulieren. Fakt ist, vor einem Jahr wechselte der Besitzer des Franchise-Moguls: Der Finanzinvestor KKR kam mit seinen ambitionierten Rendite-Erwartungen, womöglich lagen die selbst für die bekennende Schwäbin zu hoch.

Über Neighbourly

Neighbourly, mit Sitz in Waco, Texas, ist die weltweit größte internationale Firmengruppe von Franchisesystemen im Dienstleistungsbereich. die sich auf die Reparatur, Instandhaltung und Erneuerung von privaten und gewerblichen Immobilien spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde 1981 als Dwyer Group gegründet. Am 12. Juli 2021 übernahm der globale Finanzinvestor KKR (Kohlberg Kravis Roberts) den Multi-Franchise-Konzern und löste damit den bisherigen Private-Equity-Partner „Harvest Partners“ ab.Mit aktuell 28 unabhängigen Franchise-Systemen und über 4500 Franchisenehmern, ist der Franchise-Konzern unterwegs – in Deutschland unter anderem mit Rainbow (Brandschadenssanierung) und LOGATEC (Leckortung).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.