Fitness-Franchisekette nutzt Marketingportal

Die Fitness-Franchisekette clever fit geht mit einer neuen Marketingstrategie im Franchising an den Markt. Parallel zu einem erstmals ausgestrahlten TV-Spot ab Mitte Januar bestellen die knapp 350 clever fit Franchise-Studios deutschlandweit ihre begleitenden Kampagnenmaßnahmen schnell und einfach im Corporate Design und dennoch individualisiert.

Effizientes Marketing für Marke und Franchisenehmer

Möglich wird das durch das Marketingportal clever fit MEIN MARKETINGPORTAL von marcapo. Die Bestellungen gehen per Mausklick ein und laufen für die Nutzer ohne Aufwand ab: Schaltung, Buchung und Lieferung der geforderten Maßnahmen werden im Hintergrund automatisch abgewickelt. Die Systemzentrale der Franchisekette und jeder einzelne Franchise-Partner sparen sich durch den Einsatz des marcapo Marketingportals Aufwand und Kosten durch die Prozessoptimierung.

Die Fitness-Franchisekette wurde 2004 in München gegründet und entwickelte sich schnell zur standortstärksten Fitnesskette in Deutschland. Heute zählt sie etwa 540.000 Mitglieder.

Marktführer für Neuausrichtung des Franchisers engagiert

Für die neue Bildsprache und Kampagne von clever fit sorgte die größte inhabergeführte Agentur Deutschlands, die Serviceplan Gruppe. Die neue Kampagne soll crossmedial in sämtlichen Kanälen durch das Marketingportal von zum Tragen kommen. Von Printprodukten über Großplakaten bis zu Online-Marketing betreiben die Franchisenehmer individuelle und doch professionelle Werbung im Corporate Design der Marke. Sie stärken damit ihr Image im regionalen Wettbewerb und vereinfachen ihre Mitgliederwerbung.

„Wir haben uns beim Marketing Management System mit marcapo für den Marktführer entschieden, so wie wir es bei der neuen Jahreskampagne mit Serviceplan getan haben“, so der Marketingleiter von clever fit, Michael Siefert. „Damit wollen wir die jetzige Kampagne zum Erfolg führen, unseren Franchisenehmern unter die Arme greifen und im lokalen Wettbewerb einen großen Schritt nach vorne machen.“

marcapo könne neben der innovativen Technologie und zahlreichen Referenzen durch seine Services auf eine Erfolgsgarantie für die lokale Markenführung verweisen.

Sicheres Marketingportal mit Rund-um-Services

Den Auftakt zur Einführung des Marketingportals bildete die Jahreshauptversammlung .Die Werbeberatung von marcapo steht den Franchisenehmern telefonisch zur Seite und lädt zur Teilnahme an der aktuellen Kampagne ein.„Wir freuen uns über unseren Neuzugang aus der Fitness-Branche. Dank unserer Erfahrung im Healthcare- und Franchise-Segment sind wir in der Lage unsere Services sicher auch für clever fit umzusetzen“, so Anita Kostka, Director Sales bei marcapo.

Weitere Beiträge

Nach oben scrollen