BabyOne

BabyOne Logo

Franchise-Profil

BabyOne ist ein Omnichannel-Unternehmen im Franchise-System für Baby- und Kleinkindbedarf und Marktführer in der DACH-Region. Das inhabergeführte Familienunternehmen in zweiter Generation betreibt 29 eigene Fachmärkte, 76 Standorte werden von Franchisenehmer:innen geführt. Der erste Fachmarkt wurde 1988 in Freudenberg eröffnet. Seit 1992 expandiert BabyOne via Franchising.

Alle lokalen Handelspartner sind mit ihrem Sortiment im „Ship-from-Store-Modell“ an den BabyOne Online-Shop angebunden. Geschäftsführende Gesellschafter:in der BabyOne Franchise- und Systemzentrale GmbH mit Sitz in Münster sind Dr. Anna Weber und Dr. Jan-Willem Weischer. Das Handelsunternehmen beschäftigt in der gesamten Organisation 1.300 Mitarbeiter:innen. Für das weitere Wachstum werden Franchise-Partner:innen gesucht, die neben einer kaufmännischen Ausbildung und unternehmerischem Engagement ein Eigenkapital von rund 75.000 € mitbringen.

Die Basis des Erfolgs bildet ein ausgewogenes Konzept: kompetente und persönliche Beratung, Kundenorientierung, ein kuratiertes Sortiment aus qualitativ hochwertige Markenartikeln sowie preisaktive Produkte und eine verkehrsgünstige Lage außerhalb der überfüllten Innenstädte.

Die Franchisenehmer:innen werden durch die Zentrale umfassend unterstützt und durch verschiedene Austauschformate in Entscheidungen miteinbezogen. Das Franchisesystem steht für Gemeinschaft und gemeinschaftlichen Erfolg.

Gratis Infopaket Anfordern

BabyOne Logo

Franchise-Daten

Ansprechpartner

Gründung
1988
Franchising seit
1992
Franchisepartner (D)
29
Standorte (D)
76
Eigenkapital
75.000 €
Investitionssumme
430.000 €
Individuell
Einstiegsgebühr
10.000 €
Laufende Gebühr
3,00 % vom Netto-Umsatz
Anna Weber CEO BabyOne
Dr. Anna
Weber
babyone_jan_willhelm_weischer

BabyOne-News

Cloud Kitchen - "Die Morgenstunden sind heiter bis wolkig. Wir erwarten viel Sonne bei heißen Frühstücksangeboten. Wiederholt kann es zu starken Schauern mit italienischen Kaffeespezialitäten kommen.

10. August 2024

Das Franchise-Handbuch, oft als "Franchise-Bibel" bezeichnet, ist das Herzstück jedes Franchise-Systems. Es dokumentiert alle wesentlichen Prozesse und Standards und ist unerlässlich für den Erfolg neuer Franchisenehmer.

3. Juli 2024

Gratis Infopaket Anfordern

Nach oben scrollen