Entscheidung treffen

Jetzt die Franchise-Chance nutzen!

Das Virus wird über den Herbst hinaus die Wirtschaft lähmen: Jetzt in der größten internationalen Wirtschaftskrise seit dem Schwarzen Freitag 1929, bleibt nur ein Strohhalm – aussitzen und mit dem Ersparten knausern oder die Franchise-Chance nutzen und durchstarten. Die Bewährungsprobe hat Franchising im Mutterland dieser modernen Form der Selbständigkeit längst erbracht. In den USA gelang es stets am Ende einer Krise – im Regelfall nach dem Ende eines Krieges – hernach die überzähligen GI’s in eine Franchise zu transferieren. Eine komplette Abteilung im Department of Commerce in Washington D. C. ist mit diesem probaten Instrument der Arbeitsmarktpolitik vertraut. Darüber hinaus hat Selbständigkeit als Franchisenehmer ohnehin eine lange Tradition und dieses Konzept schwappte erst Ende der 70ziger Jahre im großen Stil auf den alten Kontinent rüber.

Die Lage bleibt ernst, ist aber nicht hoffnungslos

100tausende top qualifizierte Job-Looser suchen jetzt eine sichere Existenz für die Zukunft 100.000 Euro Startkapital sind dank einer satten Abfindung und etwas auf der hohen Kante kein Problem. Das neue Normal heißt Gründen. Doch eine Gründung auf eigene Faust war schon in Zeiten der Vollbeschäftigung eher die Ausnahme – trotz quicker Start-up-Szene. Wer jetzt die Krise als Chance versteht darf nicht lange fackeln, denn das Angebot ist knapp. Und das Investment, an dem die künftige Existenz des Selbständigen und seiner Familie hängt, muss ins Schwarze treffen. Daher rücken erprobte Geschäftsideen auf Franchise-Basis in den Fokus jener, die schon aus eigener Motivation heraus ihr berufliches Schicksal nun lieber in die eigenen Hände nehmen statt sich auf die Jobsuche mit Hilfe der Bundesanstalt für Arbeit zu begeben.

Der Entscheidungsprozess ist kurz: Drei Fragen genügen

  • Welche der rund 1.000 Geschäftsideen hat in und nach der Distanz-Phase der CORONA-Krise Zukunft?
  • Welches Geschäftsmodell funktioniert weiterhin unter der auf Sicht notwendigen kontrollierten Kontakt mit den Kunden?
  • Welche Franchise-Systeme leisten einen nahezu problemlosen Start und garantieren eine hohe Erfolgsquote in der neuen Normalität?

Gesucht sind Geschäftsideen mit Erfolgsgarantie

FRANCHISING mag und franchising-network.de, das Profi-Redaktionsnetzwerk für alle Franchise-Themen, wird die Erfolsgaranten unter den Franchise-Systemen “Made in Germany” als publizistische Speerspitze in einer bundesweiten Kampagne pro Franchising exklusiv recherchieren und vorstellen. Weitere Infos per mail!

Weitere Beiträge

Nach oben scrollen