Town & Country peilt Milliarde an

Town&Country Team

„Das Interesse am Bau eines eigenen Massivhauses ist weiterhin hoch. Das zeigen nicht nur die stabilen Baugenehmigungszahlen in Deutschland, sondern auch die Kundenanfragen bei Town & Country Haus“, erklärt Jürgen Dawo, Gründer des Franchise-Unternehmens. Town & Country Haus feierte 2019 gleich mehrere Rekorde: Seit seiner Gründung baute T&C 37.000 Massivhäuser und verkaufte im Jahr 2019 4.367 Häuser mit einem Auftragsvolumen von 957 Mio. Euro erzielt. So konnte Town & Country Haus im letzten Jahr eine Steigerung von über 20 Prozent verzeichnen. Besonders beliebt bei Bauherren ist das Stadthaus Flair 152RE, dicht gefolgt vom Bungalow 110 und dem Einfamilienhaus-Klassiker Flair 125.

Das Franchise-Unternehmen wächst weiter

„Die Rekordzahl des Auftragsvolumens ist ein deutliches Signal für die gute Arbeit unserer Town & Country Partner. Umso mehr freut es mich, dass unser Franchise-Unternehmen auch 2019 wieder ein Stück gewachsen ist“, meint Benjamin Dawo, Leiter des Gründungsmanagements von Town & Country Haus. So konnten im vergangenen Jahr acht bauende Partner und 46 verkaufende Partner für das Massivhausunternehmen gewonnen werden. Insgesamt besteht das 1997 in Behringen (Thüringen) gegründete Unternehmen nun aus 344 Partnern in Deutschland und Österreich.

Positiver Trend auch für 2020

Der Hausbau bleibt dank niedriger Zinsen auch im neuen Jahr attraktiv. Förderungen, wie das Baukindergeld, oder die verbesserten Konditionen der KfW-Förderbank pushen diesen Trend nochmals. Daher möchte Town & Country Haus auch 2020 wieder vielen Normalverdienern den Traum vom Eigenheim ermöglichen. „Gerade das ist ein guter Grund sich in der Hausbau-Branche mit dem Franchise-System Town & Country Haus selbständig zu machen“, fügt Benjamin Dawo hinzu.

Weitere Beiträge

Nach oben scrollen