Wachstum ohne Grenzen bei Futterhaus

Futterhaus Wachstum

Mit rund 400 Fachmärkten in Deutschland und Österreich gehört DAS FUTTERHAUS zu den größten Marktgestaltern des deutschen Zoofachhandels. 135 erfolgreiche Franchisepartner zählen zur Unternehmensgruppe Futterhaus mit dem gelben Hund. Im Krisenjahr 2020 erzielte der härteste Wettbewerber von Branchenprimus Fressnapf mit einem Umsatzplus von 12,7 Prozent eine der höchsten Umsatzsteigerungen der vergangenen Jahre. Im Gesamtergebnis lag der Umsatz bei 452 Millionen Euro. „Auch für die kommenden Jahre sehen wir ein signifikantes Wachstumspotenzial im stationären Handel und planen einen Ausbau des Standortnetzes auf 550 Märkte“, erklärt Geschäftsführer Kristof Eggerstedt vom Franchise-System Das Futterhaus. Und:
„Eins ist uns dabei sehr wichtig, auch in der Zukunft möchten wir keine seelenlose Online-Plattform und kein langweiliger Supermarkt werden. Entsprechend legen wir großen Wert darauf, unsere Positionierung als Fachhändler für den Kunden spürbar zu machen – im Markt vor Ort, aber auch kanalübergreifend außerhalb unserer Geschäfte.“

1987 eröffneten die Eltern des heutigen CEO´s Herwig Eggerstedt und seine Frau Marion ihren ersten DAS FUTTERHAUS-Markt in Pinneberg in Schleswig-Holstein. Mit 400 m² Verkaufsfläche war dies der erste Zoofachmarkt in Norddeutschland und gleichzeitig der erste Fachmarkt für Tiere mit Supermarktcharakter.

Weitere Beiträge

Nach oben scrollen