Zwei Marken unter einem Dach

Unter der Führung von Christian Schmidt der im Mai 2003 bereits Kleenothek übernommen hatte, entstanden bundesweit 68 Standorte. Kleenothek zählt 36 Partner mit 47 Betrieben, und Martinizing 17 Partner mit 21 Betrieben. Ausschlaggebend für die enge Zusammenarbeit der Textilreiniger waren eine Vielzahl von Anknüpfungspunkten in der konzeptionellen Ausrichtung.

„Das gute Image und der Bekanntheitsgrad der beiden Marken auf dem deutschen Mark bieten die beste Voraussetzung für eine noch größere Flächendeckung“, erklärt Christian Schmidt. Von der Verbindung beider Franchise Systeme unter einer einheitlichen Franchiseführung verspricht sich der Mehrheitsgesellschafter und Geschäftsführer zudem hohe Synergieeffekte. Bis zum Jahr 2012 sollen über 150 Standorte in Deutschland entstehen.

Weitere Beiträge

Nach oben scrollen