BackWerk-Franchise kooperiert mit LeBuffet

Gigantentreffen in der deutschen Gastronomielandschaft: „Mit LeBuffet konnten wir einen äußerst wertvollen Partner für uns gewinnen, der auf eine jahrelange gastronomische Erfahrung zurückblickt. Durch die bereits bestehenden Standorte von Karstadt bekommen wir Zugang zu hoch frequentierten Lagen. Davon werden wir, insbesondere bei der Steigerung unserer Markenbekanntheit, in hohem Maße profitieren”, postuliert BackWerk-Franchise Geschäftsführer Karl Brauckmann. Die BackWerk Management GmbHgeht mit der „LeBuffet Restaurant&Café GmbH“ eine Partnerschaft ein.

Mit fast 350 BackWerkenin Europa und 72 LeBuffet Restaurants in Deutschland kooperieren. Am 1. Februar eröffnete LeBuffet das erste BackWerk im Karstadt-Warenhaus im Rhein-Ruhr Zentrum (RRZ) in Mülheim an der Ruhr. Dem ersten BackWerk werden weitere Neueröffnungen in Karstadt Häusern folgen. Die Partnerschaft ist sowohl für den vielseitigen Snack-Anbieter als auch den erfahrenen Handelsgastronomen von Vorteil: Die unterschiedlichen Angebote ergänzen sich harmonisch. Mit dem Feel-Good-Food-Charakter zieht BackWerk Kunden an, die nicht viel Zeit haben und den schnellen Snack auf die Hand genießen möchten. Bei LeBuffet mit den Live-Cooking-Inseln kann sich der Gast mehr Zeit nehmen und sich ein vor seinen Augen zubereitetes Essen schmecken lassen. Das neu eröffnete BackWerk im RRZ ist circa 70 Quadratmeter groß und bietet 30 Gästen Platz. Es befindet sich rechterhand vom Eingangsbereich des Karstadthauses.

Die vielfältigen Karstadt Restaurants firmieren unter der LeBuffet Restaurant&Café GmbH. Mit bundesweit rund 70 Restaurants in den Karstadt Warenhäusern, im KaDeWe Berlin, Alsterhaus Hamburg und Oberpollinger München sowie rund 20 Snackstores unterschiedlicher Ausrichtung gehört LeBuffet zu den Top 15 Systemgastronomie – und den Top 3 Handelsgastronomie-Betreibern in Deutschland.

Weitere Beiträge

Nach oben scrollen