Innovative Franchise-Unternehmen 2019

Franchising ist trocken, öde und langweilig? Von wegen!

Franchising mag vielleicht der Inbegriff der Einheitlichkeit sein, aber nicht unbedingt der fehlenden Innovation. Oft sind gerade Franchise-Unternehmen besonders innovativ und diese Unternehmen sind nicht zuletzt aus diesem Grund Franchisegeber geworden, nämlich um Ihr Know-how zu multiplizieren.

Wir haben für Sie unsere Top 5 der innovativen Franchise-Unternehmen 2019 erstellt:

Hairfree

Hairfree – das ist, wie der Name schon erahnen lässt, ein innovatives Konzept für eine dauerhafte Haarentfernung, und zwar ohne Chemikalien und Hokuspokus, sondern schlicht und ergreifend durch: Licht. Ja, Sie haben richtig gelesen: Die Haarentfernung bei hairfree erfolgt völlig schmerzlos und natürlich mithilfe von Licht.

Die Technologie wurde von hairfree höchstpersönlich entwickelt und unter dem Namen INOS® Lichttechnologie“ patentiert.  Der Begriff INOS steht für Intelligent Optical Sapphire und das Konzept basiert auf Intense Pulsed Light-Lichttechnik, die auch häufig abgekürzt als IPL bezeichnet wird. IPL ist im Prinzip also intensiv gepulstes Licht, bzw. ein Xenon Pulslicht, das dank einer großen Wellenlänge für Hautbehandlungen eingesetzt werden kann – eine Verbindung moderner Forschung mit der Vollkommenheit der Natur.

Bei der klassischen Laserepilation wird mühsam jedes Haar einzeln entfernt. Dahingegen bietet die INOS Lichttechnologie von hairfree das einzigartige Erlebnis, das dank der IPL-Technologie mehrere Haare mit dem vollständigen Spektrum der Xenon-Lichtquelle entfernt werden kann. Nach einer (letzten!) Rasur der Haut wird das Licht in die Haarwurzel geleitet, sodass diese Haare nach der Behandlung einfach ausfallen und nicht mehr neu gebildet werden können. Bei der Laser-Haarentfernung hingegen wird mit nur einer einzigen Wellenlänge gearbeitet und das Resultat ist deutlich schwieriger und langwieriger zu erreichen.

Kein Wunder also, dass hairfree seit 2004 Marktführer im DACH-Raum ist, mit über 450 an der hauseigenen Academy ausgebildeten Hautexperten.

Bodystreet

Während hairfree die Beauty-Branche revolutioniert, rockt Bodystreet die Fitnessbranche mit dem brandneuen EMS-Training, das bereits in aller Munde ist.

Kein Wunder, denn nur 20 Minuten EMS-Training ersetzen 4 Stunden Training im Fitnessstudio!

Aber was ist EMS Training eigentlich? EMS steht für Elektromuskelstimulation. Der Kunde zieht einen speziellen EMS-Anzug an, der übrigens zur besseren Leitung Elektroden befeuchtet wird. Dann gilt es, den Stromimpulsen standzuhalten und die vorgegeben Übungen des Personal Coaches (der für maximal 2 Kunden gleichzeitig zuständig ist), auszuführen. Das Training mit EMS ist so effektiv, weil in kurzer Zeit der gesamte Körper maximal angespannt wird – und hiermit sind auch die Muskeln gemeint, von denen man oft gar nicht weiß, dass sie existieren.

Auch Bodystreet kann stolz auf über 280 Standorte blicken – jedes Jahr kommen einige mehr mit hoch motivierten Franchisenehmern hinzu. Dabei ist es nicht selten bei Bodystreet, dass ein einziger Franchisenehmer mehrere Standorte in kürzester Zeit eröffnet – ein Beweis für den Erfolg des innovativen Geschäftskonzeptes.

So können immer mehr Franchisenehmer in den Genuss des innovativen Konzeptes und der großartigen Unterstützung von Bodystreet als Franchisegeber kommen und gemeinsam die Fitnesswelt aufmischen.

Hot Rod Fun

Und wer dann für sportliche und haarlose Kunden auch noch Spaß in der Freizeit sucht, der wende ich an Hot Rod Fun:

Geben Sie Gas und haben Sie Spaß bei Hot Rod Fun!

und zwar nicht nur als Kunde!

Bei Hot Rod Fun gibt es puren Fahrspaß in originalgetreuen WENCKSTERN Miniatur-Fahrzeugen, die sogar bis zu 88 km/h schnell sein können – klein heißt hier also nicht unbedingt langsamer!

Der Name ist dort Programm: Franchisenehmern verspricht das Unternehmen, das als Spaß zu empfinden, was andere Arbeit nennen! Eine durchweg spaßige Unternehmenskultur also, die es motivierten Unternehmern ermöglicht, aus dem staubigen 9-to-5 Alltag aus- und in einen spritzig-frechen WENCKSTERN-Flitzer einzusteigen (nun ja, oder auch gelegentlich mal die Kunden ans Steuer zu lassen – schließlich sollte man ja als Unternehmer auch an den Umsatz denken).

Bei Hot Rod Fun sind all diejenigen willkommen, die (nicht nur) in Ihrer Karriere Vollgas geben und mit Leidenschaft bei der Sache sind.

Fun, Freiheit, Franchising – genau nach diesem Motto mischt der Franchisegeber Hot Rod Fun die Franchisewirtschaft auf.

Ganz gleich ob es sich um ein Event, eine Städtetour oder um einen außergewöhnlichen Heiratsantrag handelt: Die Seele von Hot Rod Fun ist exklusiv, verrückt und einzigartig – und genau so sollten die Franchisenehmer auch sein.

Bei den Fahrzeugen handelt es sich um originalgetreue und handgefertigte Oldtimer-Miniaturen aus den 1920er bis 1940er Jahren.

Nach der Eröffnung im Jahr 2013 in Hamburg folgten in rasender Geschwindigkeit weitere Standorte in Deutschland, aber auch in Spanien oder Holland und die Hot Rod Fun-Community wächst stetig weiter, mit großen Zielen vor Augen.

Schließlich ist auch Hot Rod Fun neben Apple, Google & Co. auch ein Unternehmen, dessen Idee in einer Garage entstanden ist…

Ice and Roll & Cake and Roll

Eine kleine Pause nach der Hot Rod Fun Spritztour gefällig?

Zum Glück gibt es „Ice and Roll & Cake and Roll“ – das bedeutet: Im Sommer Eis und im Winter Baumkuchen!

Was bietet Ice and Roll & Cake and Roll an?

  • Streetfood
  • Spiral-Eis
  • Waffeln
  • Baumkuchen
  • Slush-Eis

Mit über 500 Verkaufsstellen ist Ice and Roll & Cake and Roll eins der am schnellsten wachsenden Franchisenetzwerke mit mehr als 500 Verkaufsstellen in ganz Europa.

Das Besondere an Ice and Roll & Cake and Roll?

Im Sommer ist es Ice and Roll – und im Winter Cake and Roll! Das Rebranding kann der Franchisenehmer ganz einfach selbst vornehmen. Die Franchisenehmer haben außerdem die Wahl zwischen:

  • Einer stationären Eisdiele
  • Einem Gastronomie-Anhänger

Die Vorteile der Mobilität der Ice and Roll & Cake and Roll Anhänger liegt auf der Hand – eine flexible Präsenz an attraktiven Standorten wie:

  • Vor Einkaufszentren
  • Auf Festivals
  • Bei Firmenfeiern oder Geburtstagen
  • In der Innenstadt

Das Sahnehäubchen? Die Investition für ein Ice and Roll & Cake and Roll Franchise ist gegenüber anderen Eis- oder Café-Franchisesystemen relativ gering!

RocketReal Franchise

Unternehmer können mit RocketReal auf Ihre höchstpersönliche Karriererakete steigen und im Immobilienmarkt als Partner von RocketReal erfolgreich werden.

Ein stark umkämpfter Markt macht es nicht unbedingt einfacher, in den Immobilienmarkt einzusteigen. Besser ist es, wenn man also mit starken Partnern den Immobilienmarkt erschließt.

Bei RocketReal werden Immobilien in Gesamttreuhandschaft vermittelt und Franchisenehmer werden in der hauseigenen Akademie ausgebildet. Das Konzept ist einfach und knackig: Gemeinsam stark! Außerdem haben Franchisenehmer von RocketReal Zugriff zur webbasierten Bewertungssoftware IWA, was ihnen viel Zeit, Energie und Kosten spart.

Weitere spannende Franchise-Unternehmen

Wie also unschwer zu erkennen ist, muss Franchising nicht unbedingt gleichbedeutend sein mit eintöniger Strategie. Das Franchising setzt hierzulande vielmehr sein dynamisches Wachstum fort. Sie haben Lust auf mehr und suchen nach weiteren spannenden Franchise-Ideen? Plattformen wie Punkt Franchise stellen Ihnen weitere innovative, spannende, außergewöhnliche aber auch bewährte Franchise-Ideen vor. Ein Besuch lohnt sich!

Weitere Beiträge

Nach oben scrollen