
SANIFAIR – Unterwegs alles sauber und hygienisch
Seit 15 Jahren entwickelt SANIFAIR Sanitärkonzepte mit dem Ziel, Menschen unterwegs ein hohes Maß an hygienischer Sauberkeit zu bieten.
Seit 15 Jahren entwickelt SANIFAIR Sanitärkonzepte mit dem Ziel, Menschen unterwegs ein hohes Maß an hygienischer Sauberkeit zu bieten.
Ende des Jahres 2017 kehrte Luciano Benetton, der strategische Kopf der Familie, aus dem Ruhestand nach zwei verlustreichen Jahren als exekutiver Verwaltungsratspräsident an die Spitze des Aufsichtsrats zurück und verkündete die Remedur seines Lebenswerkes.
Die Tragik um das rätselhafte Verschwinden von Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub in den Schweizer Alpen am 7. April 2018 wirft auch ein Licht auf die bislang wohl wertvollste Akquisition in der langen Firmengeschichte: OBI
Erfolg ist multiplizierbar – es kommt auf die zündende Geschäftsidee zum richtigen Zeitpunkt an: Das Geheimnis heißt Franchise-System. Regelmäßig recherchiert das GründerMagazin nach erfolgreichen Geschäftsideen und den Rezepten, wie sie sich am Markt durchsetzen.
Angelo Celentano machte sich gemeinsam mit seiner Geschäftspartnerin Bianca Scondo im Sommer 2014 mit einem SCHMIDT-Partnerhaus in Heusenstamm bei Frankfurt selbständig. Was bisher gut lief und was er gelernt hat.
Die Engländerin gründete 1976 die Kosmetikfirma „The Body Shop“. Die Idee: Kosmetika auf Basis von Naturstoffen herstellen und in nachfüllbaren Recyclingbehältern verkaufen.
Mit den im Franchising betriebenen Convenience Stores unter der Marke ServiceStore DB ist die Bahn jetzt selbst bereits seit 10 Jahre erfolgreich vor Ort tätig.
Die Erfolgsgeschichte von Harald und Sigrid Getrey zeigt, wie man ein international etabliertes, gutes System durch kontinuierlichen Input als Lizenznehmer verbessern kann. 1948 von den Brüdern Richard und Maurice McDonald gegründet, sollte das Zwei-Mann-Unternehmen bald ein bedeutender Weltkonzern sein.
Anlässlich der Eröffnung des ersten BackWerks vor über zehn Jahren auf der Nordstraße in Düsseldorf fand die letztjährige Jahreshauptversammlung des Franchise-Unternehmens im Oktober in der Landeshauptstadt statt.
Mit Fokus auf die Langnese-Markenwelt plant Unilever sein neues Franchise- Eis-Shop-Konzept „Langnese Happiness Station“. Das Projekt soll an ausgewählten stark frequentierten Standorten wie Shopping-Centern oder Bahnhöfen multipliziert werden.