Franchise Management Award 2020: Die Jury, II.Teil!

Dr. Jan Patrick Giesler, Müsse + Miessen Rechtsanwälte

Der Countdown für den Franchise Management Award 2020 ist in vollem Gange. Möglich macht das auch der Einsatz unserer hochkarätigen fünfköpfigen Jury, die nunmehr darüber entscheidet, wer den Award 2020 dann im Januar 2021 verliehen bekommt. In kurzen Abständen stellen wir nun die Juroren nacheinander vor. Die Jury-Mitglieder Teil II:
Franchise-Management Award 2020

Dr. Jan Patrick Giesler (s. o.), Rechtsanwalt Müsse + Miessen

Dr. Jan Patrick Giesler ist einer der renommiertesten deutschen Rechtsanwälte für Franchisegeber und seit 1995 als Rechtsanwalt tätig. Er ist ausschließlich auf diesem Gebiet tätig und war an dem Aufbau von mehr als 180 Franchisesystemen beteiligt.Er berät ausschließlich Franchisegeber bei der Gestaltung, Führung und Expansion von Systemen.

Herr Dr. Giesler ist bereits zwei Mal von dem LAWYER MONTHLY MAGAZINE zu einem der weltweit führenden 100 Rechtsanwälte gewählt („Leading Lawyers 100“) sowie mehrfach in die Liste der 500 führenden Rechtsanwälte aufgenommen worden (ICFM „500 Leading Lawyers“). Laut „WHOSWHOLEGAL“ gehört er zu den wenigen für Franchising empfohlenen deutschen Rechtsanwälten.

Dr. Giesler war bereits in Aufsichtsräten und im Management von Franchise-Unternehmen wie Vapiano tätig. Er ist außerdem Herausgeber mehrerer Standardwerke zum Franchiserecht sowie Herausgeber der Zeitschrift „FranchiseSystemzentrale”. Bei der Global Franchise AG bringt Patrick Giesler seine betriebswirtschaftliche Kompetenz ein, wenn es um eine expansionsorientierte Strukturierung von Franchisesystemen und um das Management von Systemzentralen geht. Dr. Giesler ist Präsident der International Franchise Lawyers Association (IFLA).

Reinhard Wingral, Franchise Consultant

Franchise_Consultant_Reinhard_Wingral
Für den Betriebswirt Reinhard Wingral zählt bei seinen Mandanten nur das Erreichte. Theoretische Diskussionen mit selbsternannten Experten oder Entscheidungsträgern, die nichts entscheiden sind ihm ein Greuel. Er ist seit 1988 in die Franchisewirtschaft involviert und verfügt über persönliche Erfahrungen als Mandatsträger aus über 300 Franchiseprojekten und 1.000 Franchisegründungen mit nachgewiesenen Erfolgen und praktischen Erfahrungen als Investor. Er hat im Laufe der Jahre wertvolle Kontakte gesammelt, strategische Partner gewonnen und Beziehungen aufgebaut, die zum Wohle der Mandanten genutzt werden.

Er ist als weitsichtiger und innovativer Querdenker bekannt. Seine Arbeit orientiert sich an positiven Lösungen und Chancen mit konkreter Wertschöpfung. Mehrere seiner Innovationen sind für die Franchisewirtschaft von grundlegender Bedeutung geworden.

Als erfahrener Dozent an verschiedenen Universitäten, als Referent bei nationalen und internationalen Franchisekonferenzen oder als Fachautor gibt er seine Erfahrungen weiter. Durch verschiedene Führungspositionen als Geschäftsführer, Finanzvorstand und Aufsichtsratsmandate hat er in rund 40 Berufsjahren Praxiserfahrungen gesammelt, die für die Mandanten von unschätzbarem Wert sind. Reinhard Wingral ist Vorstandsvorsitzender und Mehrheitsaktionär der Global Franchise AG.

Ein Portrait des Franchise-Consultants findet sich im aktuellen FRANCHISING.mag Ausgabe 04.20.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.