Getir stellt auf Franchise um

Getir Franchise

Auch in Deutschland will der Quick-Commerce-Anbieter Getir nun alle seine Stores an Franchisenehmer übergeben. Das könnte eine Strategie sein, um Kosten und Risiko auszulagern. Ende vergangenen Jahres kaufte Getir bereits den Lieferdienst Gorillas. Die Transaktion hatte ein Volumen von 1,2 Milliarden Dollar. Flink sucht laut »Financial Times« nach frischem Kapital. Das Unternehmen will bei seinen Investoren rund 100 Millionen Dollar einsammeln.

Der Boom der Lebensmittel-Bringdienste ist jedoch vorbei. Laut einem Medienbericht wollte Getir nach Gorillas noch einen weiteren Konkurrenten schlucken, so spiegel-online. Der türkische Lieferdienst Getir führte einer Zeitung zufolge Gespräche über eine Übernahme des deutschen Rivalen Flink. Offenbar scheiterten jedoch die Verhandlungen über einen Verkauf des Start-ups an Getir.

Weitere Beiträge

Nach oben scrollen