Franchise Management Award 2021: Die nächsten Nominierten!

Jörg Veil, Home Instead

Der Countdown für den Franchise Management Award 2021 läuft. Wir öffnen das zweite Türchen und stellen die nächsten beiden Nominierten in loser Reihenfolge vor:Franchise-Management-Award

Die Pflege daheim enttabuisiert
Home Instead Deutschland ist der Pionier in der Betreuung von Senioren in Ergänzung der ambulanten Pflegedienste und eröffnet damit eine Marktnische im Wachstumsmarkt Senioren. Entdeckt hatte diese Franchise-Perle Jörg Veil als Student in den USA. Als „First Mover“ in dem sich neu ausbildenden Markt leistete Jörg Veil als Geschäftsführer Pionier- und mit dem von ihm 2014 initiierten Bundesverband der Betreuungsdienste e.V. exzellente Lobbyarbeit für ein Stück marktwirtschaftlich organisierter Sozialarbeit voller Empathie.

Vom Vater zum Sohn ohne Reibungsverlust
Thomas_Kiderlen_Vom_FassMit Thomas Kiderlen leitet in zweiter Generation der Sproß eines Familienunternehmers eines der originellsten und erfolgreichsten Franchise-Systeme made in Germany. 1994 entstand die Idee, Essige und Öle sowie Weine und Spirituosen direkt im Verkaufsraum frisch abzufüllen. So konnten die Kunden seine Ware vor Ort testen und wurden zudem individuell und kompetent beraten. Kiderlen unterstützte die väterliche Firma über vier Jahre als COO. Bevor er im Jahre 2011 aber wieder in das aktive Geschäft bei VOM FASS einzog, ging es für Thomas Kiderlen erst nach Hongkong, wo er für die A.S. Watson Group als Buyer und Manager arbeitete. Hier traf er auch die Entscheidung, die Leitung des Familiengeschäfts zu übernehmen.

Der Hidden Champion im Franchising
Andreas Berents, Geschäftsführer FSP TÜV RheinlandAndreas Berents fungiert seit Mai 2019 als Global Expert Franchise bei der zur TÜV-Rheinland-Gruppe gehörenden TÜV International GmbH in Köln und ist gleichzeitig Managing Director der TÜV Rheinland Schaden- und Wert GmbH und der FSP Unternehmensgruppe in Geltow. Zuvor war er langjährig Geschäftsführer der zum Reifenkonzern Michelin gehörenden Autowerkstattkette EUROMASTER und von MISTER MINIT, einem Franchise-Pionier. Nach der Sanierung zweier Franchise-Systeme lenkt er aktuell die weitere Expansion des Franchise-Systems FSP, das bereits über 750 Partner zählt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.