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DFV: Brodersen bläst ins Jägerhorn

DFV-Chef Torben Leif Brodersen

Comeback des geschassten DFV-Hauptgeschäftsführers: Seit Monaten rätselte die Franchise-Community über den Verbleib des langjährigen DFV-Verbandsmanager Torben Leif Brodersen. Ob seines abrupten wie dubiosen Abgangs am Rande der Mitgliederversammlung im Mai letzten Jahres herrschte bislang beredt Schweigen bei seinem Ex-Arbeitgeber. Offen die Frage, ob Brodersen mit oder ohne Abfindung ging. Immerhin musste der 148 Vollmitglieder zählende DFV den unrühmlichen wie womöglich teuren Abgang seines dritten Geschäftsführers nach Felix Peckert und Ulrich Opherk verkraften, die unisono über ihr Finanzgebaren stolperten; und im Fall Opherk an den Rand seiner Existenz geriet, wenn nicht der damalige DFV-Präsident Dr. h.c. Dieter Fröhlich ihn gerettet hätte. Nun bläst also ein Jagdhorn den Mantel der Geschichte hinfort und stimmt wohlbekannte Töne an. Die frisch gegründete Lobby-Firma mit der namensgebenden Adresse Jägerhorn 24 in Kleinmanchow bei Berlin verkündet mit Trara das Comeback von Torben Leif Brodersen – kurz T.L.B. – auf dem glatten Berliner Parkett.

Brodersen als Kreativmotor

Der studierte Politologe (Jahrgang 1975), ehemalige Bundestagsabgeordnete-Assistent und langjährige Hautgeschäftsführer des DFV erfand sich neu als Kreativmotor für den Wandel im Verbandsgehege. Einige Töne aus der Werbebox von T.L.B. belegen, worum es ihm nunmehr geht.

  • JÄGERHORN moderiert Ihren Positionierungsprozess und erarbeitet auf Sie zugeschnittene Positionierungsmodelle.
  • JÄGERHORN begleitet Sie bei der gesamten Neuaufstellung Ihres Verbandes bis hin zur Entwicklung und Implementierung eines neuen Corporate Designs.
  • JÄGERHORN unterstützt Sie auch bei der Neuaufstellung Ihres Personaltableaus und sorgt dafür, dass Ihr Verband von qualifizierten Fachleuten getragen wird.
  • JÄGERHORN unterstützt bei Mitgliederbindung, Mitgliedergewinnung und beim Ausbau Ihres Netzwerkes. Denn die Positionierung Ihrer Organisation schafft Visibilität und Identifikation Ihrer Community mit dem Verband und stärkt ihn nachhaltig.  
  • JÄGERHORN sorgt auch dafür, dass Ihre Positionen wahrgenommen werden und bietet daher alles, was man unter dem Oberbegriff Public Affairs versteht, also Interessenvertretung oder neudeutsch Lobbying – exakt auf Ihre Branche zugeschnitten, ganz im Sinne Ihrer spezifischen Interessen, Anliegen, Sorgen und Nöte. Mit Jägerhorn können Sie sicher sein, dass Torben immer konstruktiv und mit konkreten und vor allem realistischen Vorschlägen gegenüber den politischen Stakeholdern auftritt.

Damit nicht genug, versteht sich T.L.B. auf Strategieentwicklung, inhaltliche Begleitung und auch Kontaktvermittlung. Im O-Ton: „Das ist möglich, weil Torben über ein ausgeprägtes und parteiübergreifendes Netzwerk im politischen Berlin verfügt, das engmaschig und über die 25 Jahre seines Wirkens konstant gewachsen ist (Bunesregierung, Bundestag und weitere politische Stakeholder). Dadurch hat Torben die notwendigen Erfahrungen in einer laufenden, proakiven, konstruktiven und zielorientierten Interessenvertretung gegenüber politischen Institutionen.“

Darüber hinaus berät Jägerhorn auch Unternehmen im Hinblick auf den gesamten Themenkomplex Franchise. Als ehe#maliger Hauptgeschäftsführer des Deutschen Franchiseverbandes hat Torben mehr als 20 Jahre Erfahrung in diesem Bereich und kann eine erstklassige Expertise vorweisen – insbesondere bei der Strategieentwicklung und Positionierung, vom Auf#bau über den Aus#bau bis hin zum Markteintritt in Deutschland und in Fragen der Internationalisierung.“


Damit nicht genug der Samariterarbeit. T.L.B. inszeniert sich gern auch als Feuerwehrmann und löscht den Brand oder eilt persönlich mit dem “Notfall-Koffer“ herbei, wenn „kurzfristig Vakanzen im Führungs-Team auftreten, die überbrückt werden müssen – aus welchem Grund auch immer.“ – DFV-Mitglieder wissen mehr aus gemachter eigner bitterer Erfahrung.

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